Kardiologie

Wir sind spezialisiert auf die Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs.
Dazu gehören Erkrankungen der Herzkranzgefäße (KHK, Herzinfarkt), Herzklappenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen sowie Bluthochdruck und Kreislaufprobleme.

In der Herzschrittmacher-Ambulanz betreuen wir Sie, wenn Sie Träger eines Herzschrittmachers, Defibrillators, CRT-Systems oder eines Ereignisrecorders sind und kontrollieren regelmäßig Funktion und Einstellung der Implantate.
Sollten spezielle Herz-Katheteruntersuchungen notwendig sein, führen wir diese ggf. selbst ambulant durch oder kümmern uns um einen entsprechenden stationären Aufnahmetermin für Sie.

Die Untersuchung der Halsschlagadern und Beinarterien mit modernsten Ultraschalltechniken gehören ebenso zu unseren Untersuchungsmethoden wie die Diagnostik von Thrombosen in den Beinvenen. Solche Untersuchungen an den Arterien und Venen im Bereich der Beine können nur nach direkter Anmeldung durch Ihren Hausarzt erfolgen.

Untersuchungen in der Praxis
  • Langzeit-EKG